Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brainbits GmbH relauncht "Relaunch www.goerg.de" für "GÖRG PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN MBB"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch www.goerg.de |
Anbieter/Agentur: | brainbits GmbH |
URL | http://www.brainbits.net |
ausschreibungen@brainbits.net | |
Tel. | 0221-589808-0 |
Fax | 0221-589808-11 |
Strasse | Alpenerstraße 16, Haus 2 |
PLZ | 50825 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.goerg.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GÖRG PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN MBB |
Projektleiter beim Anbieter |
Patrick Schuh |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
phlexible CMS |
Aufgabe/Briefing |
Die bestehende Webseite www.goerg.de sollte neu gestaltet werden. Weiterhin sollten Inhalte, die bereits im Intranet vorgehalten wurden, ohne separaten Pflegeaufwand auch auf der Webseite erscheinen. Neue Inhalte und Funktionen sollten im Zuge dieses Projektes integriert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Technische Basis für Webseite und Intranet war ein gemeinsames CMS (phlexible CMS), welches die Möglichkeit bietet, Inhalte projektübergreifend zu pflegen und zu verteilen. Das CMS arbeitet dazu mit zwei Instanzen: Einer Instanz sowohl für die Pflege und der Darstellung des Intranets als auch die Pflege der Webseiten-Inhalte und einer weiteren Instanz für die Darstellung der Webseiten-Inhalte. Beide Instanzen werden permanent synchron gehalten, sodass z. B. Änderungen von Inhalten im Intranet nahezu zeitgleich auch auf der Webseite verfügbar sind. Die Entwicklung des HTML/CSS wurde unter starker Berücksichtigung von SEO-Kriterien durchgeführt. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Intranet wird seit dem Relaunch intensiv genutzt. Die Besucherzahlen der Webseite haben sich seit dem Relaunch vervielfacht. |
Budget |
bis 200.000 Euro |