Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Unic Holding AG relauncht "post.ch" für "Die Schweizerische Post"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:post.ch
Anbieter/Agentur:Unic Holding AG
URLhttp://www.unic.com/de.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.post.ch/de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Die Schweizerische Post
Aufgabe/Briefing
Die Post verfügte über 10 Kundenplattformen im E-Kanal mit unterschiedlichen Logins, unterschiedlichem Zielgruppenverständnis und entsprechend suboptimaler User Experience. Weiter waren auf dem Postportal Informationen schwierig auffindbar, Inhalte redundant, das Cross- und Up-Selling erschwert und es fehlte eine durchgängige Customer Journey.
Die Post hatte sich zum Ziel gesetzt, aus den 10 Plattformen künftig nur noch eine digitale Kundenplattform mit einem durchgängigen Kundenerlebnis zu schaffen. Die Kundenbedürfnisse sollten vermehrt ins Zentrum gerückt und die relevanten Inhalte besser zugänglich gemacht werden. Mit der Implementierung eines guten Messsystems sollte ausserdem die Möglichkeit gegeben sein, die Customer Journey auszuwerten und stetig zu optimieren.
Umsetzung/Lösung
Mittels der innovativen Technologie von Sitecore entstand eine hochwertige, barrierefrei gestaltete State of the Art Informations- und Service-Website, die dem Kunden ein durchgängiges Erlebnis entlang den Nutzerbedürfnissen garantiert. Die beiden bisherigen Login-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden wurden abgelöst und im zentralen Kundencenter gebündelt.
Ergebnis/Erfolg
Der Relaunch von www.post.ch ermöglicht Kunden der Post eine schnelle und unkomplizierte Online-Geschäftsabwicklung. Das zusammen mit Unic entwickelte Konzept ist für die Post ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung digitale Transformation.
Budget
k.A.