Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Valtech GmbH relauncht "bmwgroup.com" für "BMW Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bmwgroup.com |
Anbieter/Agentur: | Valtech GmbH |
URL | http://www.valtech.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.bmwgroup.com/de.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
BMW Group |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten entwickelt und die Integration mit bereits bestehenden Elementen realisiert. Das Design lieferte die Agentur Interone. Bei Öffnen der neuen Panoptikum-Startseite dominiert zunächst eines von sechs großen Entry-Images. Die sechs verschiedenen Motiv-Varianten werden in kurzen Abständen automatisch ausgetauscht, so dass User sich bei jedem Besuch der www.bmwgroup.com auf ein neues visuelles Erlebnis freuen können. Hinzu kommen weitere „Visual Storytelling“-Elemente wie Videos und Animationen. Verschiedene Slider und ein historischer Zeitstrahl ergänzen die neue Bildsprache und sind, wie die gesamte Seite, nach dem Prinzip „mobile first“ ausgelegt. |