Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sybit GmbH relauncht "mdr.de" für "Mitteldeutschen Rundfunk"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mdr.de
Anbieter/Agentur:Sybit GmbH
URLhttp://www.sybit.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.mdr.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Mitteldeutschen Rundfunk
Aufgabe/Briefing
Das Beratungsunternehmen Sybit hat auf Basis des Content-Management-Systems Sophora die Internetseiten des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS den veränderten Bedürfnissen der Nutzer und Redaktionen angepasst. Erklärtes Ziel der Landesrundfunkanstalt war es, Medien und Inhalte auf allen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet optimal und performant zugänglich zu machen.

Auf den neuen Seiten lassen sich Videos und Audios noch einfacher finden und abspielen. Bilder und Galerien werden für die Nutzung auf den unterschiedlichen Bildschirmgrößen automatisch angepasst. Übersichten, Mediatheken und Kalender wurden mit einem intuitiven Bedienkonzept ausgestattet, das Inhalt und Information in den Mittelpunkt stellt.
Umsetzung/Lösung
Basis für diesen Erfolg war die Entwicklung eines responsive themes, welches mit unterschiedlichen Markendesigns betrieben werden kann und die Redaktionsprozesse bei MDR.DE und den Internetauftritten der Radiowellen MDR JUMP und MDR SPUTNIK effizient unterstützt. Durch ein hochflexibles Seitenraster können die Redaktionen in Zukunft Trends ohne aufwändige Neuentwicklung verfolgen.