Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität!
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
comspace GmbH & Co. KG relauncht "Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG" für "Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG |
Anbieter/Agentur: | comspace GmbH & Co. KG |
URL | http://www.comspace.de |
andreas.kaemmer@comspace.de | |
Tel. | (0521) 98647-0 |
Fax | (0521) 98647-99 |
Strasse | Elsa-Brändström-Str. 2-4 |
PLZ | 33602 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.dornbracht.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Sitecore Experience Platform, MS Azure Cloud, SharePoint- und Celum-Anbindung |
Aufgabe/Briefing |
Durch den Relaunch der Website sollte das Markenbewusstsein gesteigert und der Kontakt mit Kunden, Installateuren und Architekten intensiviert werden. Als einheitliches Content Management System für alle bestehenden Dornbracht-Websites wurde das Sitecore CMS eingeführt. |
Umsetzung/Lösung |
Auf Basis der Sitecore Experience Platform hat comspace eine Markenerlebniswelt geschaffen, die dem Unternehmen Dornbracht die technische wie gestalterische Voraussetzung bietet, um seine heterogenen Zielgruppen anzusprechen. Mit dem Umzug der IT-Infrastruktur in die Microsoft Azure Cloud gewinnt Dornbracht mehr Stabilität und eine höhere Performance und hat bessere Skalierungsmöglichkeiten. Durch individuelle Schnittstellen können die umfangreichen Daten aus dem Produktkatalog auf die Website gezogen werden. Außerdem wurde die Anbindung zum DAM Celum und zum SharePoint geschaffen. Der kundenindividuell strukturierte Freigabe-Workflow im Sitecore CMS mit automatisierter Publizierung ermöglicht die effiziente Steuerung von komplexen, vielstufigen Redaktions- und Übersetzungsprozessen für 100 Länder. |
Ergebnis/Erfolg |
Dornbracht ist in der Lage, seine Zielgruppen effizienter zu erreichen und personalisierte Inhalte in insgesamt 27 Sprachversionen auszuliefern, auch unter Berücksichtigung von länderspezifischen Besonderheiten. |
Budget |
k.A. |