Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing
Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice
Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
communicode AG startet "olymp.com" für "OLYMP Digital KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | olymp.com |
Anbieter/Agentur: | communicode AG |
URL | https://www.communicode.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.olymp.com/de_de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
OLYMP Digital KG |
Aufgabe/Briefing |
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart bietet ihren interessierten Endkunden nun das gesamte Produktangebot an hochwertiger Herrenoberbekleidung ebenfalls im neuen und erstmalig komplett in Eigenregie betriebenen Onlineshop OLYMP.COM. Neben dem hauptsächlichen Vertrieb über den internationalen Bekleidungsfachhandel und die bundesweiten OLYMP-Monomarkenstores präsentiert die OLYMP Bezner KG ihr umfassendes Sortiment an Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren seit dem 01. März 2016 zusätzlich über den ersten hauseigenen Onlineshop. Das Visual Design von der Werbewelt AG aus Stuttgart, gepaart mit der Plattformlösung der communicode AG aus Essen, bietet dem OLYMP-Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis in optimaler Darstellungsqualität, sowohl auf jedem heimischen Desktop als auch mobilen Endgeräten. |
Umsetzung/Lösung |
Der OLYMP Onlineshop wurde auf Basis der Hybris E-Commerce-Lösung von SAP entwickelt und ist mit ca. 1500 Produkten aktuell in 4 Sprachen und für 6 Länder suchmaschinenoptimiert verfügbar. Neben den transaktionalen Prozessen zum Bestellen und Bezahlen wurde auch das gesamte Fulfillment einschließlich des Retouren-Managements im Shop-Frontend abgebildet. Nach dem erfolgreichen Go Live steht nun der kontinuierliche Ausbau der Hybris E-Commerce-Plattform für OLYMP an, in dem weitere Funktionen und Schnittstellen zur Erweiterung des Geschäftsmodells vorgesehen sind. Zudem wird die bisherige Corporate-Site dem Look des neuen Onlineshops angepasst und nahtlos in das System integriert. |