Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dotSource GmbH relauncht "verlagruhr.de" für "Verlag an der Ruhr GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:verlagruhr.de
Anbieter/Agentur:dotSource GmbH
URLhttp://www.dotsource.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.verlagruhr.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Verlag an der Ruhr GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Verlag an der Ruhr beauftragte die Jenaer Digitalagentur mit dem Relaunch seiner Onlinepräsenz. Ziel war es, eine individuelle Digitalisierungsstrategie für den Fachbuchverlag umzusetzen, die den gewandelten Bedürfnissen seiner Kunden gerecht wird.
Umsetzung/Lösung
Im Fokus des Projekts stand dabei die Ablösung der beiden Vorgängersysteme, einer auf dem CMS-System Typo 3 basierten Website und einem angebundenen Onlineshop auf Basis von GS-Shopbuilder Dynamics.

Zusätzlich bedient ein von dotSource entwickeltes responsives Webdesign die Erwartungshaltung der Nutzer in der Interaktion mit der Unternehmenspräsenz optimal über verschiedene Endgeräte hinweg. Das attraktive Frontend sowie eine verbesserte Produktpräsentation und Strukturierung der Informationen sorgen für eine schnellere Auffindbarkeit der Produkte.

Insbesondere die von dotSource realisierte Anbindung der Magento-Plattform an die neueste SAP-Version ermöglicht dem Verlag an der Ruhr eine optimale technische Integration in die bestehende Konzerninfrastruktur der Cornelsen-Gruppe. Kosten- und zeitintensive Prozesse laufen nun automatisiert ab.