Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service GmbH relauncht "DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH" für "DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service GmbH
URLhttp://www.dkd.de
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.++49 (0)69 247 52 18 - 0
Fax++49 (0)69 247 52 18 - 99
StrasseKaiserstr. 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.dmg-dental.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, PHP, JavaScript, HTML5/CSS3
Aufgabe/Briefing
Die Website des Kunden sollte im Zuge eines responsiven Relaunchs auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 technisch überarbeitet und um eine Produktdatenbank erweitert werden. Zudem sollte ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) bereitgestellt werden, das es erlaubt, Dokumente automatisch in das TYPO3 CMS hochzuladen und diese den passenden Kategorien zuzuweisen.
Umsetzung/Lösung
Eine integrierte Produktdatenbank erlaubt und erleichtert Redakteuren die Datenpflege direkt im Content Management System von TYPO3. Hierbei erfolgt die Kategorisierung der Produkte automatisch und minimiert somit den Zeitfaktor. Mit dem Icon-Info-Shop können Zahnärzte direkt auf der Website Infobroschüren bestellen, die anhand einer generierten E-Mail die notwendigen Informationen für den Versand bereitstellen. Hinzugekommen ist auch die Verknüpfung zwischen dem Dokumentenmanagementsystem d3 und TYPO3. Dokumente werden automatisch in das TYPO3-System hochgeladen und passenden Kategorien zugeordnet.
Budget
k.A.