Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum roten Hirschen GmbH gewinnt "MediaMarkt E-Business GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Media Markt |
Anbieter/Agentur: | Zum roten Hirschen GmbH |
URL | https://www.hirschen.de/agentur/standorte/zum-roten-hirschen-muenchen.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
MediaMarkt E-Business GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in Entwicklung einer Aktionskampagne zum Jubiläum von MediaMarkt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einer rund zweiwöchigen Aktionskampagne feiert MediaMarkt das fünfjährige Jubiläum seines Onlineshops. Den Kampagnenauftakt bildet am 17. Mai 2017 ein eigens produzierter Imagespot im TV. Flankiert wird dieser von Werbemaßnahmen in Print, Online, Radio, am POS und in den Social Media-Kanälen. Eingeläutet wird die von der Agentur entwickelte Kampagne mit dem TV-Spot 'Wenn Rapunzel hin&web ist…' Im Fokus stehen die Vorteile und Services durch die Verknüpfung der verschiedenen Vertriebskanäle. Rapunzel, als weit bekannten Märchenfigur, setzt das Motto 'hin&web' – also die unschlagbare Kombination aus Markt und Onlineshop – sehr real in Szene. Mit dem Spot wird unterhaltsam aufgezeigt, welche Vorteile es hat, sich online bei MediaMarkt zu informieren und gleichzeitig den Markt als Ort für die persönliche Beratung, zum Anfassen und Ausprobieren von Produkten sowie zum Einkaufen nutzen zu können. Die Storyline: Am Waldrand sieht der Zuschauer einen Turm. Aus dem einzigen Fenster ragt ein langer, blonder Zopf, der fast bis zum Boden reicht. Beim Blick durch das Turmfenster entdeckt man am Ende des Zopfes allerdings nicht die zauberhafte Rapunzel, sondern nur ein einsames Bett. Wo ist sie nur? Gefunden wird die schöne Prinzessin schließlich Luftgitarre spielend und mit vollem Körpereinsatz rockend mit Kopfhörern im MediaMarkt. Mitarbeiter tragen ihr dienstbeflissen die verschiedensten Elektronikprodukte zur Kasse. Der Offtext dazu: "Für alle, die viel zuhause sind, gibt’s den MediaMarkt Onlineshop mit Lieferservice. Und alle, die vorher lieber ausprobieren wollen, kaufen einfach direkt im Markt." Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich vom 17. bis 29. Mai 2017. Zum Start gibt es einen begleitenden, zwölfseitigen Aktions-Prospekt sowie im weiteren Verlauf der Kampagne täglich neue Angebote zu Feierpreisen in den Märkten und im Onlineshop. |