Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto GmbH gewinnt Pitch bei "Bâloise Holding AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Basler Versicherungen |
Anbieter/Agentur: | Aperto GmbH |
URL | https://www.aperto.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.baloise.ch/de/privatkunden.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bâloise Holding AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Neugestaltung des digitalen Ökosystems der Basler Versicherungen. |
Umsetzung/Lösung |
Aperto konnte die Basler Versicherungen in einem Pitch um den Etat für den Relaunch der Kundenplattform baloise.ch als kreativer und technischer Partner überzeugen. Die Digitalagentur mit Sitz in Berlin und Zürich ist dabei nicht nur für Strategie, Konzeption, User Experience und Visual Design verantwortlich, sondern auch für die technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Magnolia. Im Rahmen des Projekts werden die drei bestehenden Plattformen „Information", „Verkauf" sowie „Self-Service“ zusammengeführt, um die Kunden in den Bereichen Bank & Versicherung zukünftig optimal informieren und betreuen zu können. Die Baloise möchte damit ein neues digitales Ökosystem entstehen lassen und die gesamte User Journey neu gestalten. Ziel ist es, mit dem neuen, modularen Konzept den Nutzer am individuellen Berührungspunkt mit der Marke „Baloise“ abzuholen und ihn bedürfnisgerecht, zielgerichtet und informativ bedienen zu können. Die neue Baloise.ch wird dadurch für alle Kundengruppen (Privatpersonen, Unternehmen, Broker, Asset Manager und Pensionskassen) zum digitalen Einstieg für Informationen, Beratung, Verkauf und Verwaltung. |