Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

wob AG gewinnt "Fronius International GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fronius Perfect Welding
Anbieter/Agentur:wob AG
URLhttp://www.wob.ag/
E-Mailinfo@wob.ag
Tel.06204.970-0
StrasseWerner-Heisenberg-Str. 6a–10
PLZ68519
OrtViernheim
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Fronius International GmbH
Aufgabe/Briefing
Neben dem strategischen Beratungsmandat umfasst die Zusammenarbeit vor allem die Entwicklung der kreativen Plattformen, die Weiterentwicklung der Website sowie die internationale Kampagnenbegleitung über alle Medienkanäle hinweg.
Umsetzung/Lösung
Den Kick-off bildete im vergangenen Jahr eine erste, internationale Kampagne, die Zielgruppen direkt vor die Frage stellte: „What’s your welding challenge?“ Dazu entwickelten die Kommunikationsexperten von wob spannende Visuals, lieferten die wesentlichen Gestaltungselemente für einen Messeauftritt und konzipierten ein Online-Forum, auf dem Kunden Beiträge zu ihren größten Herausforderungen bei Schweißarbeiten einreichen konnten. Durch eine gezielte Verbreitung in den sozialen Medien fanden die Maßnahmen zusätzliche Beachtung. So wurde kraftvoll ein Dialog mit den Zielgruppen eröffnet, der in diesem Frühjahr fortgesetzt wird.
Budget
k.A.