Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wob AG gewinnt "Fronius International GmbH"
![](/cgi-bin/resize/upload/dbf_base/etats_1518170921ds.png?maxwidth=300&maxheight=220)
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fronius Perfect Welding |
Anbieter/Agentur: | wob AG |
URL | http://www.wob.ag/ |
info@wob.ag | |
Tel. | 06204.970-0 |
Strasse | Werner-Heisenberg-Str. 6a–10 |
PLZ | 68519 |
Ort | Viernheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Fronius International GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Neben dem strategischen Beratungsmandat umfasst die Zusammenarbeit vor allem die Entwicklung der kreativen Plattformen, die Weiterentwicklung der Website sowie die internationale Kampagnenbegleitung über alle Medienkanäle hinweg. |
Umsetzung/Lösung |
Den Kick-off bildete im vergangenen Jahr eine erste, internationale Kampagne, die Zielgruppen direkt vor die Frage stellte: „What’s your welding challenge?“ Dazu entwickelten die Kommunikationsexperten von wob spannende Visuals, lieferten die wesentlichen Gestaltungselemente für einen Messeauftritt und konzipierten ein Online-Forum, auf dem Kunden Beiträge zu ihren größten Herausforderungen bei Schweißarbeiten einreichen konnten. Durch eine gezielte Verbreitung in den sozialen Medien fanden die Maßnahmen zusätzliche Beachtung. So wurde kraftvoll ein Dialog mit den Zielgruppen eröffnet, der in diesem Frühjahr fortgesetzt wird. |
Budget |
k.A. |