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cyperfection gmbh startet "Philips BlueControl" für "Philips Light & Health"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Philips BlueControl
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.cyperfection.de/digitales/philips/?referer=philips
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Philips Light & Health
Aufgabe/Briefing
Da sowohl die neue Art der Behandlung mittels blauem LED-Licht, als auch das Produkt innerhalb der Zielgruppe relativ unbekannt waren, bedurfte es einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne. Diese sollte gleichermaßen aktivierend und aufklärend wirken, um ein grundlegendes Verständnis für die Therapieform zu schaffen. Darüber hinaus sollte die Kampagne auch international adaptierbar sein.
Umsetzung/Lösung
Als Partner von Philips Light & Health zeigen wir Stärke in:

Beratung
Produkt- und Markenpositionierung
Digitalstrategie
Markenstrategie
Kampagnenplanung und Mediastrategie
Konzeption & Creative
Usability & User Experience
Prozessdefinition
Cross-Channel-Planung
Content-Marketing / Content-Entwicklung
Lokalisation / Roll-Out
SEO-Optimierung on- und off-page

Im Fokus der Kommunikation steht in erster Linie nicht das Produkt selbst, sondern die Therapieform „Blaues LED-Licht“. Diese Kommunikationshierarchie wurde stringent über alle Bestandteile der Kampagne angewandt. So wird der Nutzer auf der Kampagnen-Website z.B. erst über blaues LED-Licht und dessen Wirkungsweisen aufgeklärt, bevor er nähere Informationen zum Produkt erhält. Ein weiterer Teil der Kampagnenseite und wichtiger Bestandteil der Kommunikation ist der Content-Blog „Psoriasis Stopp“. Hier finden Nutzer aktuelle Artikel zum Thema Schuppenflechte sowie Tipps und Anregungen für den Alltag und das allgemeine Wohlbefinden.
Ergebnis/Erfolg
Die Kampagnen-Website wurde um ein zweites Produkt erweitert: Philips BlueControl Advance. Das Medizingerät ist die zweite Generation – mit einer verkürzten Behandlungsdauer, neuen Accessoires und verändertem Design. Die Markteinführung wurde zudem mittels Online-Bannern, Social Media Marketing und Content Marketing (Artikel rund um das Produkt und die kürzere Behandlungsdauer) unterstützt.
Budget
k.A.