Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben" für "Roche Diabetes Care"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.mein-buntes-leben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
Die bunte und lebensfrohe Kommunikation der Diabetes Care Marke Accu-Chek sollte stringent weitergeführt und mit neuen Inhalten und Leben gefüllt werden. Die Kampagne sollte dabei auf den in der Digitalstrategie verankerten Content-Marketing-Ansatz einzahlen. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen. |
Umsetzung/Lösung |
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit: Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie Entwicklung von zentralen Markenbotschaften Kommunikationstrategie und Konzeption Claim- / Key-Visual-Entwicklung Kreation Videokonzeption und Realisierung Content Production (Text und Bild) Community Management Technische Realisierung Prozessdefinition Vermarktungskonzeption & -strategie Exekution der Vermarktungsmaßnahmen cyperfection entwickelte die #meinbuntesleben Diabetes Community – eine Content Marketing Plattform mit wertvollem Hintergrundwissen, Tipps, Erfahrungsberichten und Services rund um das Leben mit Diabetes. Die Plattform bietet Mitmachmodule, Kommentar- und Sharing-Funktionen und ermöglicht dadurch Menschen mit Diabetes einen digitalen Raum zum Austausch zu Themen, die sie in ihrem Alltag bewegen. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Content-Portal www.mein-buntes-leben.de wurde mit Gold beim FOX-Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Single-Konzept/Website oder Microsite" überzeugte die Community-Plattform vor allem in puncto Kommunikationseffizienz. Überzeugen konnte das Portal ebenfalls beim VISION.A Award 2017 und wurde mit Gold in der Kategorie "COM.Vision für wirksame Kommunikationsstrategien" ausgezeichnet. |
Budget |
k.A. |