Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität!
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Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
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Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten
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Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
denkwerk GmbH gewinnt "Esprit Retail B.V. & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Esprit Retail B.V. & Co. KG |
Anbieter/Agentur: | denkwerk GmbH |
URL | https://www.denkwerk.com/de |
hello@denkwerk.com | |
Tel. | +49 221 29 42 100 |
Fax | +49 221 29 42 101 |
Strasse | Vogelsanger Str. 66 |
PLZ | 50823 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing,Werbung |
Auftraggeber |
Esprit Retail B.V. & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nam Hoang-Dong |
Aufgabe/Briefing |
Der Etat des Neukunden umfasst sämtliche Design-Themen, dazu gehören die Bereiche User Experience (UX) und Visual Design sowie auch die Entwicklung eines verbesserten und unternehmensweiten Designsystems. Mithilfe der Maßnahmen soll ein einheitliches und topaktuelles Benutzererlebnis für alle digitalen Touchpoints von ESPRIT geschaffen und auch die Effizienz für die inhaltliche Pflege erhöht werden. Darüber hinaus verantwortet die Digitalagentur auch die Integration des Content Management Systems (CMS) von CoreMedia im Front- und Back-End. Mit diesem zentralen CMS möchte das Modeunternehmen die Erstellung und Bereitstellung von Inhalten an den digitalen Touchpoints von Esprit zentralisieren und standardisieren. denkwerk wird dafür die verschiedenen Kanäle schrittweise anbinden. Dies betrifft im ersten Schritt den B2C-Online-Shop, gefolgt von weiteren Touchpoints (wie App, B2B-Plattform, etc.). Somit gestaltet die Digitalagentur Shopping-Erlebnis für digitale Touchpoints von ESPRIT neu und optimiert E-Commerce-IT-Landschaft des internationalen Modekonzerns -Erster Livegang in UK erfolgreich abgeschlossen, weitere Länder folgen |