Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt
Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Speed4Trade startet "thyssenkrupp Bilstein: Mit starker Plattform zu harmonisierter Online-Welt" für "thyssenkrupp Bilstein GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | thyssenkrupp Bilstein: Mit starker Plattform zu harmonisierter Online-Welt |
Anbieter/Agentur: | Speed4Trade |
URL | http://www.speed4trade.com |
contact@speed4trade.com | |
Tel. | +49 9602 9444-0 |
Fax | +49 9602 9444-100 |
Strasse | An den Gärten 8 - 10 |
PLZ | 92665 |
Ort | Altenstadt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://shop.bilstein.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
thyssenkrupp Bilstein GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Um die Produktpräsentation der PerformanceGewindefahrwerke (für Höhen-, Härte- und Sturzverstellung) online zu verbessern, lautete das Ziel, einen B2C-Online-Shop inklusive Merchandising-Artikeln für Fans der Marke Bilstein zu realisieren. Ein Shop mit möglichst automatisierten Auftragserfassungsprozessen unter der Voraussetzung, vorhandene Systeme einzubinden und vorgegebene Prozesse einzuhalten. |
Umsetzung/Lösung |
Der Shop wurde auf Basis der ShopPlattform Speed4Trade Commerce erstellt. Der Shop wird über Speed4Trade Connect von mehreren Datenquellen gespeist, z. B. mit Artikelcontent, Preisen und Beständen aus dem ERP-System. Das Tecdoc-Modul fügt Fahrzeugstammdaten, -kompatibilitäten und Warengruppenstruktur hinzu. Die Bestellungen werden an das ERP-System übermittelt. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Shop ist der Ankerpunkt, um die weit verzweigte Online-Landschaft mit ihren vielen Insellösungen zu harmonisieren und Produktdaten sinnvoller zu verteilen. Und Bilstein erhält auch von anderer Seite tolles Feedback zum Shop: So berichten unter anderem Autohäuser, dass sie ihren Kunden das Performance-Programm anhand des Shops zeigen, weil die Seite so ansprechend aussieht. |
Budget |
k.A. |