Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Speed4Trade startet "thyssenkrupp Bilstein: Mit starker Plattform zu harmonisierter Online-Welt" für "thyssenkrupp Bilstein GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:thyssenkrupp Bilstein: Mit starker Plattform zu harmonisierter Online-Welt
Anbieter/Agentur:Speed4Trade
URLhttp://www.speed4trade.com
E-Mailcontact@speed4trade.com
Tel.+49 9602 9444-0
Fax+49 9602 9444-100
StrasseAn den Gärten 8 - 10
PLZ92665
OrtAltenstadt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://shop.bilstein.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
thyssenkrupp Bilstein GmbH
Aufgabe/Briefing
Um die Produktpräsentation der PerformanceGewindefahrwerke (für Höhen-, Härte- und Sturzverstellung) online zu verbessern, lautete das Ziel, einen B2C-Online-Shop inklusive Merchandising-Artikeln für Fans der Marke Bilstein zu realisieren. Ein Shop mit möglichst automatisierten Auftragserfassungsprozessen unter der Voraussetzung, vorhandene Systeme einzubinden und vorgegebene Prozesse einzuhalten.
Umsetzung/Lösung
Der Shop wurde auf Basis der ShopPlattform Speed4Trade Commerce erstellt. Der Shop wird über Speed4Trade Connect von mehreren Datenquellen gespeist, z. B. mit Artikelcontent, Preisen und Beständen aus dem ERP-System. Das Tecdoc-Modul fügt Fahrzeugstammdaten, -kompatibilitäten und Warengruppenstruktur hinzu. Die Bestellungen werden an das ERP-System übermittelt.
Ergebnis/Erfolg
Der Shop ist der Ankerpunkt, um die weit verzweigte Online-Landschaft mit ihren vielen Insellösungen zu harmonisieren und Produktdaten sinnvoller zu verteilen. Und Bilstein erhält auch von anderer Seite tolles Feedback zum Shop: So berichten unter anderem Autohäuser, dass sie ihren Kunden das Performance-Programm anhand des Shops zeigen, weil die Seite so ansprechend aussieht.
Budget
k.A.