Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Taboola gewinnt "Olympia-Verlag "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Taboola ist wieder präferierter Partner von kicker
Anbieter/Agentur:Taboola
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.kicker.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Medienhaus,Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Olympia-Verlag
Aufgabe/Briefing
Suche nach einem strategischen Partner, der hilft, die Websites und Apps der Unternehmensgruppe so relevant und wertvoll wie möglich für die sportaffine Leserschaft zu gestalten, um die digitalen Angebote des Verlags nachhaltig zu monetarisieren und das Engagement mit den Leser:innen zu steigern.
Umsetzung/Lösung
Taboola schließt einen exklusiven Dreijahresvertrag mit dem Olympia-Verlag ab, der mit kicker.de eines der reichweitenstärksten Fußballportale der DACH-Region betreibt.

kicker.de erreicht in der Spitze monatlich 9,93 Millionen Unique User und zählt damit zu den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland, auch außerhalb der Sportszene. Der Olympia-Verlag, und damit auch kicker.de, war bereits von Januar 2020 bis Anfang 2022 Taboola-Kunde, bis das Unternehmen Anfang vergangenen Jahres den Native-Advertising-Anbieter wechselte. Ende 2022 entschied man sich, wieder zu Taboola zurückzukehren.

Die nun beschlossene, neuerliche Zusammenarbeit umfasst die Integration des Taboola Feeds, der zukünftig wieder unter Artikeln auf den Seiten kicker.de, kicker.at und alpin.de sowie in der kicker-App mit über 200 Mio. Visits auf Android und iPhone zu finden ist. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte native Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt.
Ergebnis/Erfolg
Für kicker kommen neben Text-Empfehlungen und Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. Der Feed fügt sich somit auch formattechnisch optimal in das dynamische Umfeld von Webseite und App ein und stärkt somit das User Engagement. Zudem setzt kicker auf Taboolas Audience Exchange-Infrastruktur, mit der Publisher den Traffic-Fluss über ihr Netzwerk von Schwester- und Partnerseiten verwalten und optimieren können.
Budget
k.A.