Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing
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Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice
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Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
websedit AG relauncht "Mehrsprachige Unternehmenswebsite für die Hydro-Elektrik GmbH" für "Hydro-Elektrik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mehrsprachige Unternehmenswebsite für die Hydro-Elektrik GmbH |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
roman.liedtke@websedit.de | |
Tel. | +49 751354104 19 |
Fax | +49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.hydrogroup.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Hydro-Elektrik GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Silivia Messmer |
Projektleiter beim Anbieter |
Vincent Schwede |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
websedit AG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 CMS |
Aufgabe/Briefing |
Mit der Gründung der Firmengruppe HydroGroup macht die Hydro-Elektrik GmbH aus Ravensburg einen weiteren Schritt in Richtung Globalisierung. Eine neue Vertriebsstruktur und vor allem eine neue Form der Außendarstellung resultieren als wesentliche Merkmale aus dem Zusammenschluss der drei Unternehmensbereiche Hydro-Elektrik GmbH, RWT GmbH und Hydro-Elektrik AS innerhalb der HydroGroup. Über die neue Corporate Identity soll die HydroGroup auch als Marke etabliert werden. Die neue Gruppen-Website soll dabei als wesentliche Komponente die drei Unternehmensbereiche unter einem Dach vereinen und somit die neue Vertriebsstruktur stärken. Die Website als zentraler Vertriebskanal – Diese Anforderung soll durch die Präsentation der Produkte und Leistungen in Verbindung mit den Ansprechpartnern aus den einzelnen Kompetenzbereichen erzielt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Qualität als Maßstab war ein wesentlicher Faktor für die Präsentation der Produkte und Leistungen. Die Darstellung von hochauflösenden Produktfotos in den Einsatzbereichen der Wasseraufbereitung und Wasserversorgung ist dabei nur ein Merkmal, das diesen Ansatz aufgreift. Über einen Imageslider werden bereits auf der Startseite die wesentlichen Faktoren des Rohstoffs Wasser vermittelt, die in den weiteren Bereichen in Form einer Welle weiterhin präsent sind. Mit der Wahl von ruhigen und harmonischen Blau- und Grautönen wird der Rohstoff Wasser in seiner reinsten Form transportiert. Ein hinterlegter Edelstahlbehälter bringt dabei den Rohstoff Wasser in eine reine Umgebung. Sachlich klar ist nicht nur das Design auch der Aufbau der Inhalte unterliegt diesem Ansatz. |
Ergebnis/Erfolg |
Mit der neuen Website findet die Vertriebsstruktur der Unternehmensgruppe HydroGroup ihr zu Hause unter einem gemeinsamen Dach. Die dreisprachige Präsentation der Leistungen und Produkte überzeugt durch Klarheit und Eleganz. Das cleane Design und die aussagekräftige Bildsprache machen die Qualität der Leistungen und Produkte zum Erlebnis und überzeugen in der Summe mit einem soliden Ergebnis.Mit der neuen Website der HydroGroup vereint die Firmengruppe Hydro-Elektrik GmbH Ravensburg die Auftritte der RWT GmbH, der Hydro-Elektrik GmbH und der Hydro-Elektrik AS unter einem Dach. Über kurze Wege werden die Besucher gezielt an die gewünschten Informationen geleitet und erhalten über eine aussagekräftige Bildsprache Einblick in die Qualität der Leistungen. Mit der Begrenzung der Struktur auf die vier Punkte Einsatzbereiche, Produkte, Service und Unternehmen konnte eine übersichtliche Trennung der Inhalte erzielt werden. Bedarfsorientiert gelangt somit jeder Besucher direkt an seine benötigten Informationen. |
Budget |
bis 50.000 Euro |