Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

websedit AG relauncht "Technik in ihrer schönsten Form: Neues Webdesign für kral.at" für "KRAL GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Technik in ihrer schönsten Form: Neues Webdesign für kral.at
Anbieter/Agentur:websedit AG
URLhttp://www.websedit.de
E-Mailroman.liedtke@websedit.de
Tel.+49 751354104 19
Fax+49 751354104 42
StrasseSeestrasse 35
PLZ88214
OrtRavensburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.kral.at/, https://www.kral-usa.com/, https://www.kral-china.cn/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
KRAL GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Roman Liedtke
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
websedit AG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS TYPO3
Aufgabe/Briefing
Mit der neuen Kral-Webseite sollte die Sichtbarkeit gesteigert, das Auftreten von KRAL in Print und Web einheitlich gestaltet, die Marke KRAL unterstützt und gepusht werden. Zur Zielgruppe gehören neben Geschäftskunden und Einkauf auch Ingenieure und (potenzielle) Mitarbeiter – kurz gesagt: B2B und Employer Branding.
Umsetzung/Lösung
kral.at bekam von websedit ein ganz neues Gesicht. Auf Basis der Analyse von Seitenzugriffen und Klickverhalten auf der alten Website wurde die neue Seite konzipiert, gestaltet und entwickelt. Zum einen wurde kral.at als Corporate Website in Deutsch, Englisch, US-Englisch und Chinesisch neu aufgesetzt, zum anderen werden für bessere Auslieferungszeiten große Daten über das Amazon CDN und die chinesische Website im Speziellen über einen Proxy-Cache-Server direkt in China ausgeliefert.

Insgesamt konnten wir auf der Seite mehr Klarheit schaffen, sowohl in der Struktur als auch in der Gestaltung. Die Struktur wurde auf das Wesentliche reduziert und eine einfache und übersichtliche Hauptnavigation geschaffen. Der Online-Vertrieb wurde durch ein Serienprogramm erweitert. Der Fokus liegt nun auf den wichtigen Seiten – eben da, wo er hinsoll. Die Strukturierung ist damit an die Kundenbedürfnisse angepasst und natürlich ist die Seite auch für mobile Nutzer optimiert.

Neben dem logischen Aufbau der Seite war die Gestaltung ein gewichtiges Thema: websedit entwickelte ein eigenständiges Corporate Design mitsamt neuem Bildkonzept. Die Farbgebung in grau und rot zieht sich auch durch die Bilder; viel Weißraum und Produktabbildungen werden ergänzt durch Bilder von Personen, die trotz des technischen Themas für Identifikation sorgen.
Ergebnis/Erfolg
Ein völlig neues, aufgeräumtes Erscheinungsbild zahlt nun auf die Marke KRAL ein und garantiert eine professionelle Ansprache des Kunden.
Budget
bis 100.000 Euro