Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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elanyo GmbH startet "Marketing-Datamart Redesign bei einer Telko - Performante und skalierbare Data-Ingestion für das Kampagnenmanagementsystem" für "Unitymedia"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Marketing-Datamart Redesign bei einer Telko - Performante und skalierbare Data-Ingestion für das Kampagnenmanagementsystem
Anbieter/Agentur:elanyo GmbH
URLhttps://elanyo.com
E-Mailkontakt@elanyo.com
Tel.+49 711 400513 10
StrasseRotebühlstr. 63
PLZ70178
OrtStuttgart
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://elanyo.com/project/datamart-redesign-bei-einer-telko/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Direkt
Auftraggeber
Unitymedia
Aufgabe/Briefing
Ausgangssituation des Projekts war eine Vielzahl manueller Prozesse im Bereich Customer Analytics, die einen Großteil der Arbeitszeit der Mitarbeiter in Anspruch nahmen. Hauptziel war es daher, über die gesamte Wertschöpfungskette des Bereichs hinweg den Automatisierungsgrad zu erhöhen, um dadurch Freiräume für echte Innovationen zu gewinnen.
Umsetzung/Lösung
Die Bereitstellung der Customer Data Platform, die Kundenselektion unter Durchsetzung einer definierten Kontaktstrategie sowie das Channel-Fulfillment und die Kampagenerfolgsanalyse - die Verzahnung und Automatisierung all dieser Teilprozesse spart den Mitarbeitern bereits heute wertvolle Zeit, die sie für die Weiterentwicklung der Prozesse nutzen können. elanyo durfte beim Aufbau der Customer Data Platform einen maßgeblichen Beitrag leisten. Dabei war eine schnelle Time-To-Market über einen agilen Entwicklungsansatz mit kurzen Release-Zyklen und die Etablierung eines DevOps-Mindsets ein entscheidender Erfolgsfaktor beim Aufbau der Platform.
Ergebnis/Erfolg
Die neue Lösung ist deutlich skalierbarer und auch bei großen Datenmengen sehr performant. Zudem ist sie durch die betreffenden Mitarbeiter einfacher zu warten und zu erweitern.
Budget
bis 200.000 Euro