Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
elanyo GmbH startet "Marketing-KPI Überwachung und Bewertung - Erfolg einzelner Teams im Marketing zentral erfassen und laufend evaluieren" für "PENNY"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Marketing-KPI Überwachung und Bewertung - Erfolg einzelner Teams im Marketing zentral erfassen und laufend evaluieren |
Anbieter/Agentur: | elanyo GmbH |
URL | https://elanyo.com |
kontakt@elanyo.com | |
Tel. | +49 711 400513 10 |
Strasse | Rotebühlstr. 63 |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://elanyo.com/project/kpi-ueberwachung-und-bewertung/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Kiosk,Out of Home,Print,TV,Radio,Direkt,Event |
Auftraggeber |
PENNY |
Aufgabe/Briefing |
Ziel des Projekts war es, den Erfolg der einzelnen Teams im Marketingbereich zentral zu erfassen sowie laufend zu evaluieren. Dafür mussten die übergeordneten und untergeordneten Ziele sowie die KPIs, mit denen sich die Ziele messen lassen, definiert und in einem Dashboard zusammengeführt werden. Ebenfalls mussten die Daten zur Berechnung der KPIs bereitgestellt und in ein einheitliches Format überführt werden. Bei dem Projekt mussten zwei Arten von Herausforderungen gemeistert werden: 1. Koordination & Konsensfindung Die Einigung auf gemeinsame Ziele und KPIs, mit denen sich Erfolg messen lässt, ist bei mehreren Teams, die alle ihre eigenen Methoden und Prozesse haben, nicht trivial. Man muss Bewährtes über Bord werfen können und bereit sein, sich auf Neues einzulassen. Kompromisse müssen gefunden und Innovationen durchgesetzt werden. 2. Datenbereitstellung Um regelmäßig Ziele messen zu können, müssen die für die KPIs erforderlichen Daten in einem einheitlichen Format zur Verfügung stehen und sich in ein Dashboard übertragen lassen. Da diese Daten in der Regel unterschiedliche Quellen haben, müssen sie zuvor extrahiert, verarbeitet und in einer Datenbank bereitgestellt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem Dashboard, das die Erreichung aller Ziele im Zeitverlauf trackt, wurde eine Lösung umgesetzt, die es erlaubt, den Erfolg der einzelnen Teams des Marketingbereiches zentral zu erfassen sowie laufend zu evaluieren. |
Ergebnis/Erfolg |
Durch die Ergebnisse des Projekts sind die einzelnen Teams des Marketingbereiches nun in der Lage, ihre Ziele besser aufeinander abzustimmen und gemeinsam & konsistent zu messen. |
Budget |
bis 200.000 Euro |