Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
elanyo GmbH relauncht "Relaunch Kampagnenmanagement-System im LEH - Zukunftssicheres Kampagnenmanagement für Marketing und Analytics" für "REWE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Kampagnenmanagement-System im LEH - Zukunftssicheres Kampagnenmanagement für Marketing und Analytics |
Anbieter/Agentur: | elanyo GmbH |
URL | https://elanyo.com |
kontakt@elanyo.com | |
Tel. | +49 711 400513 10 |
Strasse | Rotebühlstr. 63 |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://elanyo.com/project/relaunch-kampagnenmanagementsystem-leh/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Direkt |
Auftraggeber |
REWE |
Aufgabe/Briefing |
Ausgangssituation beim Kunden war eine Kampagnenmanagement-Lösung von SAS, welche plangemäß Out-Of-Support zu laufen drohte und damit durch modernere Systeme abgelöst werden musste. Ziel des Projekts war daher die Modernisierung des Kampagnenmanagement-Systems mit der Lösung SAS Customer Intelligence 360. Über das neue System sollte das Marketing Ressource Management, die Kampagnen-Planung sowie das Direktmarketing abgebildet werden. Bei Gartner und Forrester werden die SAS-Marketing-Solutions regelmäßig als Leader aufgeführt. Haupt-Herausforderung war die Vielzahl an bestehenden Prozessen und Daten, die analysiert werden mussten, um sie in das modernisierte System übernehmen zu können. Viele Datenstrecken, Schnittstellen und Prozesse mussten dazu redesigned werden. Zudem basierte das neue System auf einem hybrigen Ansatz (Cloud-Anteile + OnPremise-Anteile), was ebenfalls diverse Veränderungen mit sich brachte. |
Umsetzung/Lösung |
Das Projekt wurde gemeinsam mit SAS und der elanyo als spezialisiertem SAS-Partner umgesetzt. Nach einer detaillierten Anforderungsanalyse wurden unterschiedliche Arbeitspakete von uns umgesetzt, unter anderen - Customizing von SAS Customer Intelligence 360 - Bereitstellung von Daten, z.B. über Views in einer Snowflake Datenbank - Entwicklung von Backend-Prozessen zur Umsetzung von Geschäftslogik - Migration von SAS-Jobs - Umsetzung eines Rollen- & Rechte-Konzepts |
Ergebnis/Erfolg |
Das neue, modernisierte Kampagnenmanagementsystem konnte wie geplant erfolgreich gelauched werden. Heute arbeiten die User in Marketing und Analytics mit einer top-modernen und zukunftssicheren Cloud-Applikation um ihre Marketing-Ressourcen zu verwalten und um die Kampagnen und Angebote zu planen und auszuführen. |
Budget |
bis 500.000 Euro |