Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Taboola gewinnt "OneFootball"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Rückkehr zu Taboola: OneFootball unterzeichnet Exklusivvertrag
Anbieter/Agentur:Taboola
URLhttps://www.taboola.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Internetverlage,Medienhaus
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
OneFootball
Aufgabe/Briefing
Ziel der erneuten Zusammenarbeit mit Taboola ist es, das Engagement der Nutzer:innen zu steigern. OneFootball hat sich in den letzten Jahren als die wichtigste Fußballplattform für eine neue Generation von Fans auf der ganzen Welt etabliert und verzeichnet eigenen Angaben zufolge heute mehr als 8,8 Milliarden Seitenaufrufe pro Jahr. Unter dem Motto „No one gets you closer“ richtet sich OneFootball an Fußballfans, die mehr Inhalte und Action erwarten und gleichzeitig die Freiheit haben wollen, die Spiele so zu erleben, wie sie es möchten.

Mit der Vertragsunterzeichnung kehrt OneFootball nun nach 12 Monaten zu Taboola zurück. Zuvor war die Fußballplattform bereits für drei Jahre Kunde von Taboola. Nach dem Olympia Verlag, der mit kicker.de eines der reichweitenstärksten Fußballportale in der DACH-Region betreibt, ist OneFootball damit innerhalb kurzer Zeit der zweite Sport-Publisher, der nach einem Wechsel des Native-Advertising-Anbieters wieder zu Taboola zurückkehrt.
Umsetzung/Lösung
Dazu setzt die Fußballplattform neben dem traditionellen Taboola Widget auch auf den Taboola Feed, der künftig wieder unter Artikeln und Videos in der OneFootball App und erstmals auch auf der neuen, schnell wachsenden Website onefootball.com integriert wird.
Ergebnis/Erfolg
Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Fans personalisierte native Inhalte bietet, um das Nutzererlebnis zu optimieren und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Dazu werden gesponserte und organische Textempfehlungen, Anzeigen und Videoformate in den Feed integriert.

Darüber hinaus nutzt OneFootball die Lösung Taboola Explore More, die darauf ausgelegt ist, die Verweildauer zu erhöhen und die Nutzer:innen, die von sozialen Medien und anderen Apps aus auf OneFootball zugreifen, an sich zu binden.
Budget
k.A.