Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YUM GmbH relauncht "Relaunch der Website von Eintracht Frankfurt" für "Eintracht Frankfurt Fußball AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch der Website von Eintracht Frankfurt |
Anbieter/Agentur: | YUM GmbH |
URL | http://www.yum.de |
rn@yum.de | |
Tel. | +49 69 48007650 |
Fax | +49 69 48007655 |
Strasse | Stephanstraße 1 |
PLZ | 60313 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.eintracht.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Eintracht Frankfurt Fußball AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Holger Boyne |
Projektleiter beim Anbieter |
Oliver Katzer |
Aufgabe/Briefing |
Im Zuge der Digitalisierungsstrategie von Eintracht Frankfurt sollte unter eintracht.de die bis dato stark fragmentierte digitale Kommunikation in einer neuen Welt zusammengeführt werden. Dabei sollten die ein einheitliches Branding und eine einheitliche Architektur für alle Bereiche geschaffen werden. Zudem sollte eine State of the Art Technolgie eingesetzt und die Usability für den Fan verbessert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Eintracht Frankfurt steht für starke Emotionen. Mit der neuen Website haben wir diese Gefühle gebündelt und eine positive digitale Brand Experience geschaffen. Dazu haben wir die zuvor 7 optisch und technisch verschiedenen Websites in "einer Welt" mit einem homogenen Erscheinungsbild vereint. Die technische Plattform ist ein Headless CMS das neben der Website auch weitere digitale Kanäle wie bspw. die Apps und internationale News-Plattformen beliefert. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Mischung aus aktuellem, hochwertig aufbereitetem Content, tollem UX-Design und moderner Frontend-Technologie lässt die Kraft der Marke Eintracht Frankfurt jetzt auch online strahlen. Durch die Multichannel Distribution des Contents an die Social Media-Kanäle, an de MainAquila App und an OneFootball, wird die Präsenz der Marke auf allen digitalen Kanälen erhöht. |
Budget |
bis 500.000 Euro |