Die 25 besten Imagefilm Beispiele
Gastbeitrag von Sommer&Co - Die Filme...Macher.
Gerade Markenhersteller greifen gerne auf Imagefilme zurück, um Ihre Botschaft emotional in Szene setzen zu lassen. Marken ziehen ihre Wirkungskraft oft gerade daraus, dass starke Gefühle mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Ein Unternehmensvideo, das zeigt, was hinter der Marke steckt, was das mit ihr verbundene Ziel ist oder wie Menschen im zugehörigen Video arbeiten, hilft vor allem Kunden und Bewerbern, sich ein klareres Bild von der Marke zu verschaffen ? und es mit den eigenen Erwartungen an ein Unternehmen abzugleichen. Aber auch Geschäftspartner können Zielgruppe eines Firmenvideos sein ? im Grunde also alle Menschen, die mit dem Unternehmen und der Marke in Kontakt kommen.
Den ganzen Bericht können Sie sich hier durchlesen: "Die besten Imagefilm Beispiele".
Für eine Idee und eine starke Brand brennen in Apple at Work ? The Underdogs
Im Imagevideo Apple at Work ist nicht etwa ein Apple-Produkt oder das Firmengebäude in Szene gesetzt. Vielmehr dreht sich der Film um das Wichtigste, das das Unternehmen hat: seine Mitarbeiter und deren Einsatz für ihre Ideen. Das Video zeigt eine Gruppe von Mitarbeitern, die durch einen Zufall die Chance bekommen, ihre Idee von einem runden Pizzakarton ?ganz oben? vorzustellen ? und damit eventuell sogar in die Produktion zu gehen. Die Zeit ist zu kurz, es gibt etliche Hürden, aber das Team hängt sich voll rein und gibt alles. Ob sie ihr Ziel erreichen, wird nicht mehr gezeigt, aber darauf kommt es nicht an: Apple zeigt mit dem Imagevideo nämlich, welche Art Menschen für sie arbeiten, wie diese hinter ihrer Brand stehen und wie es ist, mit so engagierten Leuten zusammenzuarbeiten.https://www.youtube.com/watch?v=G9TdA8d5aaU150 Wörter
Der Wunsch nach Freiheit in The Small Escape. BMW
Ein Stück deutscher Geschichte verarbeitet BMW in seinem Imagefilm The Small Escape. Ein Mann plant, mit seiner Isetta einen jungen Verwandten über die Grenze der DDR in die Freiheit zu bringen. Gezeigt werden Vorbereitungen, Alpträume im Vorfeld und schließlich die gelungene Flucht. Damit wird ein großer Wert ? Freiheit ? direkt mit dem Automobilhersteller verbunden, dessen Marke mit diesem Wert positiv aufgeladen wird. Schließlich kann man sein Auto für alles Mögliche einsetzen ? und eben auch dafür, die eigenen Wünsche und Träume zu erreichen. Selbst dann, wenn dem gesellschaftliche und zeitgeschichtliche Hürden entgegenstehen.https://www.youtube.com/watch?v=bkho0RB0zz0
Das Geheimnis eines gesunden Lebens im Unternehmensfilm THE YAKULT LADY
THE YAKULT LADY wird erzählt wie ein modernes Märchen. Eine junge Frau sucht das Geheimnis der Gesundheit einer alten Dame und wird schließlich nach deren Tod darauf gebracht, bei der Firma Yakult nachzuschauen. Der Kontrast des ländlichen Japans mit seinem beschaulichen Tempo zum hochmodernen Unternehmen mit Forscherteams und perfekter Ausrüstung zeigt in diesem Unternehmensfilm die Markenbotschaft von Yakult: Das Unternehmen setzt moderne Technologie und altes Wissen ein, um ganz normalen Menschen wie den beiden gezeigten ein gesundes und langes Leben zu ermöglichen. Storytelling wird sehr gerne in Imagefilmen eingesetzt, um die Marke mit Emotionen aufzuladen. In den Videos können die Geschichten von Kunden, Mitarbeitern oder der Firmenleitung erzählt werden, wodurch eine ganz andere Bindung zum Produkt entsteht.https://www.youtube.com/watch?v=xXdfJUycKuY
Über Sommer&Co - Die Filme...Macher.
Seit 2002 gibt es die Agentur Sommer&Co aus Köln. Mit über 10.000 realisieren Filmprojekten gehört das Unternehmen zu den kreativsten und erfahrensten Filmproduktionsunternehmen. Sommer&Co übernimmt Ihre gesamte Imagefilm Produktion im Full-Service. Angefangen von der Konzeption, über die Produktion, Postproduktion, inkl. 2D und 3D Animationen und Sprachadaptionen. Alles im Full-Service, von A-Z. Sprechen Sie uns an! Unsere Video-Experten beraten Sie gerne: 0221 - 165 37 300.