Wie Sie EMail-Marketing und Lead-Management rechtskonform gestalten
Gastbeitrag von Jens Jacobsen
Ihre E-Mail-Marketing- und Leadmanagement-Kampagnen sollen nicht nur erfolgreich sein sondern auch rechtskonform? Es gibt zahlreiche datenschutzrechtliche Aspekte zu beachten - schließlich erheben, verarbeiten und speichern Sie personenbezogene Daten.
Ihre EMail-Marketing- und Leadmanagement-Kampagnen sollen nicht nur erfolgreich sein sondern auch rechtskonform? Es gibt zahlreiche datenschutzrechtliche Aspekte zu beachten - schließlich erheben, verarbeiten und speichern Sie personenbezogene Daten. In unserem E-Book informieren wir Sie auf 57 Seiten über die wichtigsten relevanten Datensicherheits- und Datenschutz-Vorgaben, die Sie berücksichtigen sollten. Jetzt mehr erfahren und kostenloses E-Book anfordern
.
Das E-Book zeigt, worauf Sie beim EMail-Marketing und Leadmanagement in puncto Datenschutz und -sicherheit achten sollten: von der Auswahl des Software-Anbieters und sonstiger Dienstleister über die Vorbereitung und Planung Ihrer Kampagnen bis hin zur konkreten Gestaltung von E-Mails und Formularen. Auf knapp 60 Seiten erhalten Sie einen Überblick zur aktuellen Gesetzeslage sowie konkrete Tipps für die rechtskonforme Umsetzung von E-Mail-Marketing- und Leadmanagement-Kampagnen inkl. hilfreichen Checklisten und Links zu nützlichen Tools wie z.B. Impressumgenerator.
Profitieren Sie vom Wissen ausgewiesener Experten: Das E-Book wurde gemeinsam mit Datenschutzbeauftragten der activeMind Management- und Technologieberatung AG und mit Fachanwälten der IT-Rechtskanzlei ResMedia erstellt.
Interessenten können das E-Book unter http://www.sc-networks.com/de/download?n5=1
kostenfrei downloaden.