Wie Sie mit Facebook Ads Newsletter-Abonnements generieren

Wie Sie über Social Advertising mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen.

 (Bild: freepik.com)
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Sie können Twitter-Werbung für mehr Leads zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Leads auf Twitter generieren. Auf Facebook können Sie jedoch deutlich mehr Nutzer erreichen, und das ist für B2C oft interessanter.

Bei Facebook heißt die attraktivste Werbeform, um neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen Lead Ad. Die funktioniert so: Sie erstellen eine Werbeanzeige für Facebook, in der Sie als Handlungsaufforderung (CTA) z.B. einen Button "abonnieren" haben.
Diese Werbung erscheint wie andere Facebook-Werbung auch im Facebook-Stream der Nutzer. Klickt jemand auf Ihre Werbung, kommt er auf ein Formular, in dem seine Nutzerdaten bereits eingetragen sind. Er muss nur noch auf Abschicken klicken bzw. tippen, schon hat er Ihren Newsletter abonniert.

Auf Wunsch können Sie auch noch mehr Informationen abfragen - das sollten Sie sich aber zweimal überlegen. Ein großer Vorteil der Facebook Lead Ads ist, dass mit ihnen das Abonnieren so schnell und einfach geht. Je mehr Infos Sie abfragen, desto geringer wird Ihre Erfolgsquote sein. Wie beim Abo-Formular auf Ihre Site gilt: Je weniger Sie abfragen, desto mehr Abonnenten überzeugen Sie (siehe auch hier im Blog Mehr Newsletterempfänger durch Optimierung der Anmeldeseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ).

Sie erfahren später mehr über die Interessen Ihrer Abonnenten, wenn Sie z.B. mit Marketing Automation untersuchen, welche Themen die Nutzer interessieren (siehe Smart Profiling zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Oder Sie fragen sie später via E-Mail (siehe Was wollen Ihre Empfänger? Fragen Sie sie! zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ).

Welche Nutzer die Werbung überhaupt zu Gesicht bekommen, können Sie bei Facebook sehr fein abgestuft auswählen. Kennen Sie bisher nur die Möglichkeiten von Google AdSense, werden Sie erfreut sein, wie viel genauer Sie bei Facebook die Zielgruppe spezifizieren können. Das liegt vor allem daran, dass Facebook viel mehr über die Vorlieben seiner Nutzer weiß als Google.

Mehr Infos mit schönem Einführungs-Video und ausführlicher Texterklärung direkt bei Facebook: Lead Ads: Menschen und Unternehmen mit nur zwei Klicks verbinden zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

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