eMail-Marketing wird auch auf Social-Media-Konferenzen empfohlen
Beth Hayden von Copyblogger beschreibt eine schöne Anekdote von einer Social Media Konferenz, die jeden eMail-Marketer erfreuen dürfte: Das große Thema war nicht etwa Pinterest, Google+ oder Instagram. Es war - eMail-Marketing.
Der einhellige Tenor der Experten: eMail-Marketing ist nicht wegzudenken. So wichtig das Engagement bei Facebook & Co ist, so unverzichtbar ist es, Social Media durch gute Newsletter zu unterstützen.
Hayden bringt noch drei Tipps, die zwar nicht neu sind, aber ein Anlass, seine eigene eMail-Marketing-Strategie mal wieder zu prüfen:
- Erstellen Sie eine Anmelde-Seite, die ins Auge springt (siehe auch Optimierung der Anmeldeseite ).
- Bringen Sie für die Empfänger relevante Inhalte (siehe auch Frequenz & Relevanz ).
- Verschicken Sie häufiger Mails.
Die meisten von uns neigen dazu, die Frequenz eher niedrig zu halten, aus Sorge, die Empfänger zu belästigen. Aus Furcht davor, dass sie "abmelden" klicken könnten, weil wir zu häufig Mails schicken. Doch das scheint unbegründet zu sein.
Wenn Sie derzeit nur einmal pro Monat einen Newsletter verschicken, trauen Sie sich und verdoppeln Sie die Frequenz. Behalten Sie die Abmelderate im Auge - sie wird vermutlich kaum steigen.
Den ganzen Artikel finden Sie übrigens hier: 3 Quick Ways to Perk Up Your Email Marketing Efforts
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