SAP-Experte startet mit Lead-Management durch
Gastbeitrag von Jens Jacobsen
Ganze ACHT Kampagnen für eine branchenübergreifende Zielgruppenkommunikation: Dieser Use Case zeigt, wie SiteBoosters den Vertrieb von itelligence im Bereich HR-Software mittels Marketing Automation und Content-Marketing neu ausrichtete.
Die itelligence AG mit Hauptsitz in Bielefeld ist eines der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland und weltweit. Der Experte für SAP-Lösungen stellt den Erfolg seiner Kunden durch passende IT-Lösungen sicher. Bisher setzte itelligence auf konventionelle Kaltakquise und klassische Marketing-Kampagnen. Doch zusammen mit ihrem Partner SiteBoosters sollte sich das ändern: Mittels Content-Marketing wollte sich das SAP-Systemhaus am Markt als kompetenter Partner im Bereich HR klarer positionieren und HR-Verantwortliche branchenübergreifend ansprechen. In nur zwei Monaten stand bereits die erste Lead Management-Kampagne - für SAP HR-Software - in Evalanche.
Acht parallele Lead-Management-Kampagnen
Diese erste triggerbasierte, automatisierte Kampagne in Evalanche war so erfolgreich, dass itelligence diese neue Vorgehensweise auf unterschiedliche Themen, Zielgruppen und Branchen übertrug. Auf Basis von Evalanche sind derzeit acht parallele Lead Management-Kampagnen im Einsatz, die allesamt vom Agenturpartner SiteBoosters umgesetzt, überwacht und optimiert werden. itelligence erhält so ein Rund-um-Sorglos-Paket und kann sich voll auf die Orchestrierung der internen Abläufe konzentrieren.Messbarer Erfolg, der sich sehen lassen kann
itelligence konnte rund 300 Prozent mehr Teilnehmer bei Webinaren und Online-Produkt-Demos verzeichnen - ein voller Erfolg.Online steht der komplette Anwenderbericht "Itelligence" zum Download bereit .