Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / www.pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Marketing-Apps: Customer Experience Suites sind wenig gefragt

25.11.2020 - Mit viel Geld haben Adobe, Salesforce und SAP umfangreiche Customer Experience Suites zusammengestellt. Doch der Erfolg dieser Lösungen ist bislang nur mäßig, zeigt eine iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für welchen Händler eignet sich welche Marketing-Lösung? iBusiness hat die wichtigsten Werkzeuge analysiert.
Das Angebot an Marketing-Software ist nicht gerade klein. Allein die Top-1.000-Onlineshops in Deutschland nutzen 67 verschiedene Systeme, um ihre Newsletter zu verschicken (siehe iBusines: Ranking: Top-10 EMail-Tools für Händler Relation Browser ). Dabei wird der Markt durchaus von einigen Dickschiffen dominiert: Nur zehn Anbieter deckten 2020 bereits 77 Prozent des Marktes ab. Die restlichen 57 Anbieter mussten sich mit 23 Prozent des Marktes begnügen. Trotzdem geht diese Entwicklung nicht auf Kosten der Vielfalt: Konnte iBusiness 2019 66 verschiedene ESPs (E-Mail Service Provider) zählen, die von den Top-1.00

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: