Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen. (Bild: Ryan McGuire auf Pixabay)
Bild: Ryan McGuire auf Pixabay
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen.

Interaktiv-Trends 2021/2022 (13): Die Zukunft der Onlinewerbung

06.01.2021 - Das Eis schmilzt unter den 3rd-Party-Cookies. Angesichts von Datenschutzbestimmungen, Blockade-Browsern und Gerichtsurteilen stellt sich die Überlebensfrage für cookiebasierte Werbemodelle und Tracking.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Entwickungen sollten als Anlass genommen werden, endlich verstärkt auf First- und Second-Party-Cookies zu setzen und eigene Online-Welten zu bauen.
Browserhersteller bieten Cookie-Blockadetools ab Werk an, Gerichtsurteile setzen umfangreichen Nutzerconsent für Tracking-Maßnahmen voraus und neben der DSGVO zeichnet sich mit der EPrivacy-Richtlinie noch eine neue Datenschutzverordnung ab: iBusiness hat vor diesem Hintergrund vielfach diskutiert, dass sich Advertiser, Publisher und Agenturen nach neuen Geschäftsmodellen umtun müssen. 2021 wird das letzte Jahr sein, in dem noch Zeit bleibt, die Weichen zu stellen - denn die Vorbereitungen auf die Post-Cookie-Ära benötigen Zeit. Aber welche Alternativen existieren

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: