Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Auch im Wahlkampf sind QR-Codes im Einsatz (Bild: HAUK MEDIEN ARCHIV _ Alexander Hauk _ www.bayernnachrichten.de/pixelio.de)
Bild: HAUK MEDIEN ARCHIV _ Alexander Hauk _ www.bayernnachrichten.de/PIXELIO
Auch im Wahlkampf sind QR-Codes im Einsatz

Fünf Aspekte zur Nachhaltigkeit von QR-Codes

13.12.2011 - Im vergangenen Jahr wurden sie noch als "The next big thing" im mobilen Marketing gefeiert und mit reichlich Vorschusslorbeeren bedacht. Inzwischen scheint die QR-Manie verflogen, die Konsumenten wirken ermüdet. Ein Reality-Check, welche Rolle die QR-Codes künftig spielen werden.
Das spektakulärste Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes stammt aus Südkorea. Dort zeigte die Filialkette "Home Plus" des Einzelhändlers Tesco PLC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie QR-Codes in einer U-Bahnstation Relation Browser funktionieren können.

Alle Produkte, welche die Kunden aus dem genannten Supermarkt kennen, sind mit einem integrierten QR-Code an den Wänden der Metrostation in einer virtuellen Regalwand abgebildet: Nach dem Einscannen mit dem Smartphone landen die gewünschten Lebensmittel direkt in einem virtuellen Warenkorb. Die gesamte Bestellung wird den Kunden an die Heimadresse geliefert, sobald sie von der Arbeit nach Haus

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: