Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Am Ende des Beratungsgesprächs stehen Agenturen oft mit leeren Händen da (Bild: Pixelio Hofschläger)
Bild: PIXELIO Hofschläger
Am Ende des Beratungsgesprächs stehen Agenturen oft mit leeren Händen da

Wie sich Agenturen gegen die "Für-lau-Mentalität" schützen können

19.01.2012 - Gratisberatungen sind innerhalb der Interaktivbranche ein fortdauerndes Ärgernis. Die Gegenmaßnahmen können von festgelegten Kostenkorridoren bis hin zur Blacklist der schwarzen Schafe reichen. Fünf Methoden, wie Dienstleister dem Gratis-Knowhow-Transfer den Garaus machen können.
Mit seinem Posting auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Wortlaut: "Ich liebe Unternehmen, die erst Agenturen antanzen (anreisen) lassen, dann Monate nicht aus dem Quark kommen, einen immer wieder nachfragen lassen und dann sagen: Wir haben uns intern auf eine reduzierte Herangehensweise verständigt und machen das jetzt inhouse. Danke sehr!", löste Mirko Lange ‘Mirko Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer von Talkabout zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Sammelsurium leidenschaftlicher Kommentare, kritischer Betrachtungen und vehementer Forderungen aus. Selbst ein Außenstehender weiß schnell, worum es geht.

Es wird vor allem klar: Wer Schritte einleitet und sich wehrt gegen die Gratismentalität einiger Unternehmen, gilt als Vorbild für andere, die sich geradezu wünschen, dass ihre Chefs ein ähnliches Standing beweisen und einfach mal "So nicht!" sagen.

So prangert Lea Stenger ‘Lea Stenger’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Cologne Business School zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, dass sich Agentur

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login