Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann.
SEO, KI und das Web

KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

29.05.2024 - Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI wird die Suche nicht abschaffen, nur verändern - mit Folgen für den Diskurs im Web, die Transparenz der Quellen und die Werbe-Industrie. Die Ergebnisse werden nicht besser werden.
Wie KI den Job des SEOs verändert, hat iBusiness bereits beleuchtet, vom virtuellen Team-Mitglied bis zu so altbekannten Maßnahmen wie Markenaufbau, und beispielsweise in der Analyse Die SEO-Agentur im KI-Zeitalter Relation Browser oder KI-Optimierung: Wie Sie von ChatGPT gefunden werden Relation Browser dargelegt. Diese Betrachtungen wirken jetzt schon fast wieder konservativ, denn hier drücken wir dem SEO die KI in die Hand und lassen ihn damit arbeiten. Was aber bedeutet es, wenn die KI auf der anderen, der Seite der Suchmaschine läuft? Quasi: Wenn nicht der Jäger, sondern das Reh die Knarre in der Hand hat?

Weit reichen die Meinungen, wohin es führe, wenn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: