Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Ausreichend mutig

15.07.2019 - Die Deutschen sind, was die Digitalisierung angeht, ausreichend mutig. Denn genau das bedeutet die Durchschnittsnote, die unsere Studie über die digitalen Ängste der Deutschen ermittelt hat.
Ein Schnitt von 3,99 über alle 55 abgefragten möglichen Digitalängste bei einem Antwortspektrum zwischen eins und sechs: Das ergibt fast genau eine knappe Vier - also ein "Ausreichend".

Dieses Ergebnis ist je nach Sichtweise ein halb volles oder halb leeres Bierglas. Tatsächlich hätte eine Gesellschaft, die vor allem die Chancen einer digitalen Transformation der Gesellschaft sieht, deutlich niedrigere - für Digitalverfechter: deutlich bessere - Ergebnisse geliefert. Es deckt sich mit unserem Vorurteil vom "typisch deutschen Fortschrittsgemosere", dass es vor allem die Jungen sind, die gut Ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login