Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Apple. Oder der Segen der Religion.

26.02.2009 - Im Umgang mit den Produkten der Firma Apple Inc. gibt es nur zwei Zustände: Man verfällt in religiöse Verzückung oder ist genervt über das Bohei ihrer Benutzer. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Muss aber eingestehen, dass die öbstlichen Produkte auch ihr Gutes haben.
Wenn ich - was gelegentlich vorkommt - eine Keynote halte über virale Konzepte oder über Web 3.0, dann komme ich für gewöhnlich auf das Thema "Evangelisierung" zu sprechen. In diesem Zusammenhang erzähle ich für gewöhnlich, wie sehr ich die Firma Apple bewundere: "Sie machen schlechte Produkte und ihre Kunden lieben sie dafür. Das ist Marketing, wie es sein muss", ist dabei meine Standardformulierung. Das löst im Regelfall zwei Dinge aus: Zum einen habe ich sofort die Lacher auf meiner Seite. Zum anderen will mich in der nachfolgenden Kaffeepause ein Apple-Konsument davon überzeugen, dass der Begriff "schlechtes Produkt" für Apple nicht zutrifft. Und er demonstriert es anhand seines Iphone. O

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: