Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Sirje Koop-Palmqvist)
Bild: SXC.hu/Sirje Koop-Palmqvist

Webseiten-Optimierung: Multivariate Webseiten werden Standard

08.04.2008 - In Deutschland optimieren viele Betreiber ihre Webseiten immer noch nach dem Try-and-Error-Prinzip mit sporadischen Tests. Doch welche Elemente einer Website erfolgreich sind, lässt sich oft nur unzureichend bestimmen. Multivariate Testverfahren setzen zukünftige Webstrategien auf eine fundierte, vergleichbare Basis. Klassisches AB-Testing gehört hier allerdings nicht zu den zukunftsträchtigen Methoden.
Viele Unternehmen verlassen sich darauf, dass mit dem Relaunch der Website ab und an das Notwendigste in Sachen Webseitenoptimierung getan ist. Doch eine kommerzielle Webseite erfolgreich zu optimieren, ist ein Prozess dauernden Testens. Aus den USA schwappen aktuell neue Verfahren der Webseitenoptimierung nach Deutschland. Multivariate Methoden messen das Nutzerverhalten auf unterschiedliche, zuvor definierte Elemente einer Website, eines Online-Shops oder einer Landing-Page. Elemente, auf die beispielsweise besonders häufig geklickt wird, werden dann in einer Webseite zusammengeführt. Untern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: