Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die Zukunft von Avataren im Online-Modehandel

25.09.2008 - Zum jetzigen Zeitpunkt versuchen viele Distanzhändler das Problem der Auswahlbestellungen durch die Optimierung ihrer Retourenprozesse in den Griff zu bekommen.
Für den Katalog bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Online-Händler jedoch sind hier im Vorteil. Sie könnten eigentlich auf technische Lösungen zurückgreifen. Allerdings tun das nur die wenigsten Online-Händler. Sebastian van Baal ‘Sebastian van Baal’ in Expertenprofilen nachschlagen , wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) der Universität Köln, glaubt auch die Gründe zu kennen: "Nach der ersten Begeisterung sah es eine Zeit lang so aus, als würden Avatare von den meisten Unternehmen als sinnlos angesehen. Nun mehren sich in der Tat die Anzeichen, dass diesem Aspekt eine steigende Bedeutung zukommt." Doch die Entwicklung geht momentan nur sehr zögerlich voran. Selbst reine Online-Händler setzen eher auf klassische Dialog-Strategien als auf onlinegestützte Einkaufsberater. So beschäftigt der Online-Mode-Shop Herrenausstatter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise Modep

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: