Trend-Watch: Barcamps als Konferenz-Nachfolger
Barcamps sind offene Veranstaltungen, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern, die auch Vortragende sein müssen, bestimmt werden. Ursprünglich als Treffen von Web-2.0-Start-ups erfunden, werden sie seit kurzem auch zu anderen Themen organisiert. Die Vorträge und Diskussionen werden auf Whiteboards, Plänen und Pinnwänden koordiniert.
Barcamps verstehen sich - wie das Web 2.0 - als Mitmach-Veranstaltungen. Jeder Teilnehmer soll einen Vortrag halten oder organisieren. Das soll auch in Branchen funktionieren, in denen sonst großer Wert auf Struktur gelegt wird. So hat Autovermieter Sixt f
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Login