Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Wenn Memes und Temes Themen werden

01.07.2008 - Virales Marketing wird im Web 2.0 immer wichtiger. Deswegen wächst auch das Interesse an der zugrundeliegenden Methodik. Diskutiert werden Memes - mediale Viren - und ihre technische Entsprechung, die Temes. Doch die Debatte läuft schief.
Das Konzept 'Mem‘/‘Meme‘ ist eine Analogiebildung zu 'Gen‘ im Rahmen einer darwinistischen Theorie der natürlichen Selektion für den Bereich der Kultur. Eine Idee wird damit verstanden als medialer Virus, der sich durch den Zwang zu Evolution und Fortpflanzung vermehrt und dabei verändert.

Susan Blackmore ‘Susan Blackmore’ in Expertenprofilen nachschlagen , britische Schriftstellerin, Radiomoderatorin und Dozentin an der Universität in Bristol hat auf der diesjährigen TED-Konferenz in Kalifornien die Viralmarketing-Debatte um eine neue Dimension erweitert: Das Konzept der 'Teme‘.

Waren es bisher nach den Genen selbst die Gedanken, die sich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: