Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Wenn Memes und Temes Themen werden

01.07.2008 - Virales Marketing wird im Web 2.0 immer wichtiger. Deswegen wächst auch das Interesse an der zugrundeliegenden Methodik. Diskutiert werden Memes - mediale Viren - und ihre technische Entsprechung, die Temes. Doch die Debatte läuft schief.
Das Konzept 'Mem‘/‘Meme‘ ist eine Analogiebildung zu 'Gen‘ im Rahmen einer darwinistischen Theorie der natürlichen Selektion für den Bereich der Kultur. Eine Idee wird damit verstanden als medialer Virus, der sich durch den Zwang zu Evolution und Fortpflanzung vermehrt und dabei verändert.

Susan Blackmore ‘Susan Blackmore’ in Expertenprofilen nachschlagen , britische Schriftstellerin, Radiomoderatorin und Dozentin an der Universität in Bristol hat auf der diesjährigen TED-Konferenz in Kalifornien die Viralmarketing-Debatte um eine neue Dimension erweitert: Das Konzept der 'Teme‘.

Waren es bisher nach den Genen selbst die Gedanken, die sich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: