Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Kabelnetze in Deutschland: Zögern statt Aufbruch

29.04.2004 - Nach Monaten der Stagnation kommt Bewegung in den deutschen Kabelmarkt. Die Kooperationsneigung steigt. Alle Netzbetreiber setzen auf Digitalisierung. Allerdings ist nach der Übernahme der gesamten Netzebene 3 (NE3) durch Kabel Deutschland (KDG) erst einmal Abwarten angesagt: Ein neues Kartellverfahren steht an.
Nun hat die KDG das deutsche Kabelnetz komplett.Deshalb ist zu befürchten, dass der nötige Netzausbau wieder in Frage steht. Denn als Vorbereitung auf den avisierten Börsengang will KDG vor allem Netze arrondieren und analoge Bestands- zu Digitalkunden wandeln. Schlagen diese doch in Analystenbewertungen höher zu Buche, da mit Digitalkunden deutlich höhere Umsätze erzielt werden können.

Doch die Pläne des einzig verbliebenen NE3-Netzbetreiber stießen schon auf der Euroforum-Tagung 'Zukunft der Kabelnetze' auf wenig Begeisterung. KDG-Geschäftsführer Christof Wahl gestand Probleme bei Technik

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login