Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kabelnetze in Deutschland: Zögern statt Aufbruch

29.04.2004 - Nach Monaten der Stagnation kommt Bewegung in den deutschen Kabelmarkt. Die Kooperationsneigung steigt. Alle Netzbetreiber setzen auf Digitalisierung. Allerdings ist nach der Übernahme der gesamten Netzebene 3 (NE3) durch Kabel Deutschland (KDG) erst einmal Abwarten angesagt: Ein neues Kartellverfahren steht an.
Nun hat die KDG das deutsche Kabelnetz komplett.Deshalb ist zu befürchten, dass der nötige Netzausbau wieder in Frage steht. Denn als Vorbereitung auf den avisierten Börsengang will KDG vor allem Netze arrondieren und analoge Bestands- zu Digitalkunden wandeln. Schlagen diese doch in Analystenbewertungen höher zu Buche, da mit Digitalkunden deutlich höhere Umsätze erzielt werden können.

Doch die Pläne des einzig verbliebenen NE3-Netzbetreiber stießen schon auf der Euroforum-Tagung 'Zukunft der Kabelnetze' auf wenig Begeisterung. KDG-Geschäftsführer Christof Wahl gestand Probleme bei Technik

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login