Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Vidioten

26.04.2004 - Wenn die internationale Filmindustrie genauso borniert ist wie die internationale Musikindustrie, dann wird es ihr ebenso schlecht ergehen. Die Chancen dafür stehen gut.
Ich kann das Gejammer der Musikindustrie nicht mehr hören. Nicht deswegen, weil es lauter wäre als das von anderen Lobbyisten. Auch nicht deshalb, weil sie keinen Grund zum Jammern hätten. Sondern, weil sie an ihrem Desaster selbst schuld sind.

Bekanntlich hat die Branche drei Probleme: Sie hat erstens zu kurze Produktlebenszyklen, zweitens wachsende mediale Konkurrenz und drittens Ärger im Internet durch Raubkopierer. Für die Konkurrenz durch Videospiele und Internet kann die Musikindustrie nichts. Aber dafür, lieber auf kurzfristig Ertrag bringende Plastikhits zu setzen als auf langfristig

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login