Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Rich Media: Online-Werbung wird zunehmend bewegt

05.04.2004 - Dynamische Rich-Media-Formate erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
Das hat Doubleclick in seinem aktuellen 'Ad Serving Trend Report' ermittelt. So machten im vierten Quartal 2003 die Richmedia-Formate in EMEA 37,5 Prozent aller geschalteten Anzeigen aus, was einer Zunahme um 43 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2002 entspricht.

Das Standard-Banner (468 x 60 Pixel) bleibt allerdings weiterhin das meistverwendete Format in Europa mit 52,3 Prozent aller geschalteten Anzeigen. Nach wie vor erweisen sich Online-Kampagnen und speziell Rich Media-Formate als besonders effektiv in Hinblick auf die Konversionsrate, die bestimmte Aktionen der Adressaten gemäß der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login