Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Öffentliche Ausschreibungen: Auftragsakquise leichter gemacht

16.08.2004 - Multimedia-Dienstleister, die sich zum ersten Mal für einen öffentlichen Auftrag bewerben, haben zwei Probleme: Fehlende Referenzen und Mitbewerber, die solche haben. Doch mit ein wenig Geduld und einigen Tricks kann der Sprung in einen der derzeit lukrativsten Märkte gelingen.
Die Anzahl der Bewerber bei öffentlichen Ausschreibungen ist enorm hoch, weiß Sven Wiese, Mitglied der Geschäftsleitung des Berliner Internet-Dienstleisters Init AG. Gegen die stattliche Anzahl von 350 Mitbewerber hätte sich seine 80 Mitarbeiter starke Agentur bei der offenen Ausschreibung um die neue Website für das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit durchsetzen müssen. Lediglich, wenn der Auftrag so spezifisch sei, dass nur wenige Mitbewerber die Ausschreibungs-Anforderungen erfüllen können, könne die Teilnehmerzahl auch auf unter 20 sinken.

Dennoch lohnt sich die Bewerbung um öff

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