Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Öffentliche Ausschreibungen: Auftragsakquise leichter gemacht

16.08.2004 - Multimedia-Dienstleister, die sich zum ersten Mal für einen öffentlichen Auftrag bewerben, haben zwei Probleme: Fehlende Referenzen und Mitbewerber, die solche haben. Doch mit ein wenig Geduld und einigen Tricks kann der Sprung in einen der derzeit lukrativsten Märkte gelingen.
Die Anzahl der Bewerber bei öffentlichen Ausschreibungen ist enorm hoch, weiß Sven Wiese, Mitglied der Geschäftsleitung des Berliner Internet-Dienstleisters Init AG. Gegen die stattliche Anzahl von 350 Mitbewerber hätte sich seine 80 Mitarbeiter starke Agentur bei der offenen Ausschreibung um die neue Website für das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit durchsetzen müssen. Lediglich, wenn der Auftrag so spezifisch sei, dass nur wenige Mitbewerber die Ausschreibungs-Anforderungen erfüllen können, könne die Teilnehmerzahl auch auf unter 20 sinken.

Dennoch lohnt sich die Bewerbung um öff

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: