Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Koalition für den ELearning-Branchenselbstmord

16.08.2004 - Die interaktive Lernbranche hat beschlossen, dass sie bislang zu viel Geld verdient hat. Deswegen überlässt sie die Entwicklung von Anwendungen in Zukunft ihren Kunden.
Die deutschsprachige ELearning-Branche hat ein neues Lieblingsthema. In den vergangenen Jahren war es der Streit um 'Blended Learning‘, mit dem die Marktteilnehmer ihre Zeit verbracht haben. Dieser Begriff aus dem cebetehischen bedeutet so viel wie "es gibt außer interaktiven Lernmitteln noch andere und wenn der Kunde sich daran erinnert, dann binden wir sie in ein Gesamt-Lernkonzept ein". Weil aber 'multimediales Lernsystem‘ oder 'medialer Weiterbildungsmix‘ viel zu einfach auszusprechen (und vor allem: zu begreifen) war, verfielen die elektrischen Lerner auf den Begriff aus der Teeküche.

Inzwischen heißt die Sau, die durchs Lerndorf getrieben wird, 'Rapid E-Learning‘. Und die dazugehörenden Fachtagungen und Foren (wie beispielswe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login