Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Google ruiniert die deutschen Publisher

15.10.2004 - Der Erfolg des milliardenschweren Suchmaschinenriesen Google droht, die kleinen und mittelständischen Online-Publisher zu ruinieren. Sofern Sie an ihrem Untergang mitarbeiten.

Glaubt man den Prognosen der Fachgruppe Online-Vermarkterkreis OVK im BVDW, dann beliefen sich die Investitionen im Online-Werbemarkt im ersten Halbjahr 2004 auf 250 Millionen Euro und werden sich bis Ende 2004 mehr als verdoppeln. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht allerdings ist: Aus diesem großen Topf dürfen nur die ganz Großen kräftig schöpfen. Die Kleinen gehen fast leer aus.

Denn auf dem Online-Werbemarkt hat sich eine Trendwende ereignet, die sich dieses Jahr erstmals an den Zahlen ablesen lässt. So wird der klassische Online-Werbemarkt - also mit Bannern, Skyscrapern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login