Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Google ruiniert die deutschen Publisher

15.10.2004 - Der Erfolg des milliardenschweren Suchmaschinenriesen Google droht, die kleinen und mittelständischen Online-Publisher zu ruinieren. Sofern Sie an ihrem Untergang mitarbeiten.

Glaubt man den Prognosen der Fachgruppe Online-Vermarkterkreis OVK im BVDW, dann beliefen sich die Investitionen im Online-Werbemarkt im ersten Halbjahr 2004 auf 250 Millionen Euro und werden sich bis Ende 2004 mehr als verdoppeln. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht allerdings ist: Aus diesem großen Topf dürfen nur die ganz Großen kräftig schöpfen. Die Kleinen gehen fast leer aus.

Denn auf dem Online-Werbemarkt hat sich eine Trendwende ereignet, die sich dieses Jahr erstmals an den Zahlen ablesen lässt. So wird der klassische Online-Werbemarkt - also mit Bannern, Skyscrapern

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login