Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Bis zu 20 Prozent mehr Umsatz

19.01.2004 - Kleinere ELearning-Anbieter mussten 2003 doch noch eine längere Durststrecke zurücklegen als zu Beginn 2003 vermutet. "Weiterbildungsanbieter hatten 2003 noch mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen", hat Dr. August Tepper, bei der Fraunhofer-Gesellschaft zuständig für E-Learning, erfahren.
Im Zuge des Marktumbruchs und der Konsolidierung wurde beispielsweise der ELearning-Dienstleister Digital Spirit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , laut aktuellem iBusiness-Newmedia-Service-Ranking sechstgrößter deutschsprachiger ELearning-Anbieter, vom 'Bildungsverlag Eins‘ aufgekauft. Seit Juli 2003 agiert der ELearning-Dienstleister, auf dessen Kunde-Liste beispielsweise die Deutsche Telekom, die Dresdner Bank und BMW stehen, nun als Tochterunternehmen des Bildungsverlags. Doch insgesamt steigt die Zahl der Anbieter mit E-Learning als Kernkompetenz wieder.

Kleinere Anbieter werden nach Einschätzung von Thea Payome auch i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login