Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umsatztreiber bei Interaktiv-Agenturen sind Projektgeschäfte

23.04.2009 - Die aktuelle Auswertung belegt, dass das Projektgeschäft auch in diesem Jahr der wichtigste Umsatzbringer für die Agenturen der Interaktivbranche ist.
Gut zwei Drittel der Erträge werden aus Projekten generiert. Das restliche Drittel erwirtschaften die Interaktiv-Dienstleister über laufende Etats. Der Anteil der in der Regel langfristig planbaren Etats ist damit konstant geblieben. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten dürfte dieser Aspekt für die Dienstleister von sehr großer Bedeutung sein, da sie so vorausschauend mit Kunden planen können. Gemessen an den Umsätzen ist die Wirtschaft mit 85,3 Prozent der bedeutendste Auftraggeber für Interaktiv-Dienstleister. Nur für wenige Dienstleister relevant sind Aufträge aus der öffentlichen Ha

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: