Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Umsatztreiber bei Interaktiv-Agenturen sind Projektgeschäfte

23.04.2009 - Die aktuelle Auswertung belegt, dass das Projektgeschäft auch in diesem Jahr der wichtigste Umsatzbringer für die Agenturen der Interaktivbranche ist.
Gut zwei Drittel der Erträge werden aus Projekten generiert. Das restliche Drittel erwirtschaften die Interaktiv-Dienstleister über laufende Etats. Der Anteil der in der Regel langfristig planbaren Etats ist damit konstant geblieben. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten dürfte dieser Aspekt für die Dienstleister von sehr großer Bedeutung sein, da sie so vorausschauend mit Kunden planen können. Gemessen an den Umsätzen ist die Wirtschaft mit 85,3 Prozent der bedeutendste Auftraggeber für Interaktiv-Dienstleister. Nur für wenige Dienstleister relevant sind Aufträge aus der öffentlichen Ha

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: