Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Mobiles Internet: Zeit ist reif für den Massenmarkt

21.10.2008 - Das mobile Marketing kommt. Spätestens in fünf Jahren existiert ein Massenmarkt, für den nun mobile Marketingstrategien gefunden werden müssen. Ab 2009 rechnen Experten mit einer Welle von Test-Etats, für die Interaktiv-Dienstleister jetzt akquirieren müssen. Welche Hürden Anbieter von mobilen Internetservices künftig überwinden müssen, hat iBusiness zusammengestellt.
Die Werbetreibenden müssen sich nicht mehr lange gedulden, auch die Agenturen sind kurz vor dem Ziel:Die Nutzung mobiler Datendienste kommt zwar hierzulande momentan schleppend voran, doch Experten sind überzeugt, dass der mobile Stein jetzt ins Rollen kommt. Übereinstimmend meinen die Branchenvertreter: In zwei bis fünf Jahren ist der Markt sturmreif geschossen.

Die Marktforscher der Unternehmensberatung Accenture zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen auf Basis ihrer aktuellen Marktuntersuchung 'Mobile Web Watch 2008‘ davon aus, dass die Datennutzung via Handy zunimmt. Die befragten Manager rechnen darum in zwei bis f

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login