Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Mehr Zahlen, bitte !

02.10.2007 - Seit vielen Jahren evangelisieren die Online-Plattformen ihre Werbeformen mit einem wesentlichen Argument: Zählbarkeit. Der Vorteil der Online-Werbung bestehe unter anderem in der ständigen Leistungsmessung. So weit, so halbwahr.
Allerdings geht es mir heute nicht um Werbewirkung jenseits der Klicks, Branding-Effekte und Recall-Werte, die sich nicht aus den Logs der Adserver ablesen lassen. Und auch nicht um Demographie und Nutzerstruktur, die sich ebenfalls nur durch begleitende Marktforschung ermitteln lassen und auch ermittelt werden, beispielsweise von der AGOF.

Sondern vielmehr darum, dass ich in den Mediadaten der Online-Angebote viele Messdaten, die den Betreibern sicher vorliegen, nicht wiederfinde: Nach Page Impressions, Visits und dem TKP ist meistens Schluss.

Aber ich vermisse einiges. Durchschnittliche Klic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login