Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/PEDER FUGL)
Bild: SXC.hu/PEDER FUGL

ECommerce-Trend: Zurück zu den Wurzeln

02.10.2007 - Mit neuen Shopping-Portalen drängen immer mehr Start-Ups in den lukrativen ECommerce-Markt. Doch statt auf Web-2.0-Features wie Communities und nutzergenerierten Inhalten basieren die meisten dieser neuen Dienste auf Konzepten, die bereits im Web 1.0 erprobt wurden.
von sr
"Der Pate hat eine zweite Plattform aufgebaut": Im gewohnten Mafia-Sprech preisen die Macher des Shopping-Portals Schutzgeld.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihr neues Projekt Privates-Preisverbrechen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Eine Plattform, auf der Internetnutzer "dick Kohle verdienen können", um genau zu sein. Denn auf dem Portal können Internetnutzer ab sofort einfach "all den Dreck verkaufen, den sie von Schutzgeld.de bekommen haben".

Viele deutsche Social-Commerce-Anbieter wie Schutzgeld.de starten derzeit neue Projekte. Dazu gesellen sich einige interessante Shopping-Portale von jungen Start-Ups, die in den lukrativen ECommerce-Markt drängen. Gemeinsam haben alle Anbieter, dass sie sich an Business-Modelle anlehnen, die bereits den E-Commerce 1.0 geprägt haben: beispielsweise Plattfo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login